Das ChargePoint-Partnerprogramm: Der Weg zum Erfolg

Ladeinfrastruktur für Unternehmen |

ChargePoint Partner logo

Steve Jobs sagte einmal: „In der Geschäftswelt erreicht eine Einzelperson nie etwas.“ Sicher, ein Projekt im Alleingang kann manchmal zu Wohlstand führen, doch auf lange Sicht braucht man ein Team. Die Gründer von ChargePoint gründeten bereits 2007 ein Unternehmen für das Laden von Elektroahrzeugen, bevor es auf der Straße auch nur ein einziges in Großserie gefertigtes Elektroauto gab. Das war ein mutiger Schritt von nur wenigen Leuten. Doch um das weltweit führende Ladenetzwerk aufzubauen, brauchten und brauchen wir Hilfe von unseren Partnern. Glücklicherweise hat ChargePoint einige der besten Partner in der Branche.

ChargePoint Partner Awards

ChargePoint weiß, dass unsere Partner sowohl unsere Geheimwaffe als auch unsere Superkraft sind. Deshalb möchten wir einen Schritt weiter gehen und unsere hervorragenden Vertriebspartner und ihre Arbeit in ganz Europa würdigen. Deshalb haben wir die ersten ChargePoint Partner Awards ins Leben gerufen, und wir freuen uns, die Gewinner bekannt zu geben und ihnen herzlich zu gratulieren:

  • Best German Partner Salesperson: Michael Altmann - Sonepar Deutschland 
  • European Reseller of the Year: RAW Charging, Großbritannien
  • European Distributor of the Year: Sonepar Frankreich 
  • European Rising Star Partner: Ernst Stein GmbH & Co. KG, Deutschland

Ein großes Dankeschön an alle unsere Vertriebspartner für die laufende Zusammenarbeit bei der Förderung des Geschäftswachstums.

ChargePoint Partnerprogramm

Unser globales Netzwerk bevorzugter Vertriebspartner ermöglicht es uns, Produkte in großen Mengen zu liefern, wo und wann immer E-Fahrzeuge geladen werden müssen. Diese führenden Partner unterstützen auch Elektroinstallateure, die die Infrastruktur aufbauen, mit der die Elektromobilität in Städten, auf den Straßen und in Gemeinden weltweit zur Realität wird. Unser Partnerprogramm wurde speziell entwickelt, um ChargePoint Zugang zu horizontalen und vertikalen Märkten zu verschaffen, die wir normalerweise nicht alleine erreichen könnten. Ja, wir bieten branchenführende Ladehardware-, Software-, sowie Servicelösungen an. Doch erst unsere vielfältigen Partnerschaften mit Distributoren, Wiederverkäufern und anderen ermöglichen es uns, Bedürfnisse schnell zu erkennen und ChargePoint-Kunden proaktiv das nötige Know-how zu verschaffen, um ihre Arbeit vor Ort zu erledigen.

ChargePoint Network

ChargePoint ist in der Branche ein Pionier für den Einsatz dieses partnerzentrierten Ansatzes zum Laden von Elektrofahrzeugen. Wir wissen, dass es Jahre dauern kann, Vertrauens- und Loyalitätsbeziehungen wie die zu unseren Partnern aufzubauen, und wir sehen diese Beziehungen nicht als selbstverständlich an. Aus diesem Grund haben wir das ChargePoint®-Partnerprogramm neugestaltet. Wir wollen es unseren Wiederverkäufern, Vertriebs- und Vertragspartnern einfacher denn je machen, auf die Tools zuzugreifen, die sie zum Erfolg führen.

Was bedeutet das in der Praxis? Kurz gesagt, investieren wir viel in unser neues ChargePoint-Partnerportal sowie in andere Systeme, die es unseren Partnern erleichtern werden, mit uns erfolgreich zu sein. Tatsächlich haben wir die Größe unseres Channel-Partner-Teams im vergangenen Jahr verdoppelt, und das ist erst der Anfang. Unser Ziel ist es, durch Effizienz, transparente Kommunikation und rasche Problemlösung die beste Erfahrung für unsere Partner zu bieten.

Wir haben das Programm so strukturiert, dass die Bedürfnisse unserer gemeinsamen Kunden im Vordergrund stehen. Dies ermöglicht einen für beide Seiten vorteilhafteren und planbareren Rahmen. Partner, die uns dabei helfen, mehr und zufriedenere Kunden zu finden und zu unterstützen, können dadurch profitieren. Dieser neue, vereinfachte Ansatz schafft Mehrwert für unsere Partner, indem er mehr Marktchancen eröffnet und einen zentralen Zugang zu Vertriebsbeziehungen und anderen Ressourcen bietet. Er enthält außerdem neue Tools, mit denen Partner ihren Umsatz durch neue Rabatte und Anreize steigern und mehr Einsicht in die Opportunity-Management und Leistungskennzahlen erhalten können.

Wenn auch Sie Ihren Kunden die erstklassigen Ladelösungen für Elektrofahrzeuge von ChargePoint anbieten möchten, kontaktieren Sie uns für mehr Informationen zum ChargePoint®-Partnerprogramm.


Teilen: Facebook Twitter Linkedin Pinterest Mail